Kurse

Du möchtest dir Grundkenntnisse aneignen, deine Fähigkeiten vertiefen oder auf einem professionellem Level trainieren? Bei mir findet man Kurse für alle Altersgruppen. Wenn du Probleme hast, den richtigen Kurs für dich zu finden, kontaktiere mich jederzeit - ich berate dich gerne. Oder du buchst noch heute eine Probestunde - ich bin mir sicher, es wird dir gefallen!

Ballett für klein und groß

Ballett für Prinzessinnen / Prinzen 👸🏼🫅🏻
In unseren Ballettkursen wird den Kindern klassisches Ballett von Grund auf gelehrt. Ballett ist die Basis für jede weitere Tanzart und gibt den Tänzerinnen/Tänzern eine schöne Körperhaltung und ein tolles Körpergefühl. Die richtige Technik zu erlernen ist das A&O.

Ballett für Erwachsene (Anfänger)
Entdecke die Balletttänzerin/ den Balletttänzer in dir! Dieser Kurs ist für Anfänger und Tänzer deren Unterricht schon länger her ist ideal! Schritt für Schritt werden die Grundlagen des klassischen Balletts erlernt oder aufgefrischt. Auf die anatomisch richtige Ausführung wird dabei viel Wert gelegt. Durch die Beschäftigung sich mit seinem Körper grazil zur Musik zu bewegen, bekommt man ein ganz neues Körpergefühl. Es ist nie zu spät anzufangen!

Vorbereitung auf die Spitze

Dieser Kurs ist speziell für erfahrene BalletttänzerInnen. Mit den richtigen Kraftübungen wird der Körper richtig auf den Spitzentanz vorbereitet. 

MTV HipHop

Du wolltest schon immer einmal so tanzen wie die Popstars in ihren Videos und Bühnenshows? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Kurs kannst du dir coole Moves und verschiedene Styles zu den neuesten Hip Hop Beats aneignen.
 
Zum Hip Hop Unterricht gehört: gemeinsames Aufwärmen, Grundschritte und Basics, Technik und Koordination sowie die Verbesserung der Beweglichkeit. Außerdem werden an das Alter angepasste Tanz-Choreographien zu den Charts der Popstars einstudiert. Wichtig ist vor allem Spaß am Tanzen, dass man sich auspowern kann und gleichzeitig lernt sich zur Musik zu bewegen. Dieser Kurs findet ab September immer montags und freitags statt.

Kiddydance

Kiddydance - ab 3 Jahren 💖

Sie haben Kinder zuhause, die sich gerne bewegen und Spaß am Tanzen haben? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige. Hier werden die Kinder langsam in die Tanzwelt eingeführt, erleben Körpergefühl, Musikalität und erlernen spielerisch erste Choreografien. Mit diesem Grundstein kann jedes Kind später den Weg zu seiner Lieblings-Tanz Art finden.

High Heel Dancing 👠

In diesem Kurs kann man seine feminine Seite zum Ausdruck bringen. High Heels strecken unsere Silhouette und stärken unsere Präsenz und Eleganz. Lerne heiße Moves und sinnliche Choreografien in deinen Heels. Unser Ziel ist es auf Absätzen elegant zu gehen und zu tanzen, unabhängig  von Alter, Körpergröße und der Höhe der Absätze.

Zumba

Zumba - DAS Fitness/Tanzworkout bei dem man Kalorien verbrennt, ohne es zu merken! Jeder Kurs fühlt sich wie eine Party an! Lateinamerikanische Rhythmen wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton heizen beim Zumba ein 🔥. Komm und mach mit, ich garantiere dir, du wirst einen Riesenspaß haben! 

Lyrical Jazz

In unserem Kurs „Lyrical Jazz“ werden Elemente aus Ballett, Jazz und Modern Dance vereint. Der Ausdruck von Emotionen und Gefühlen zur Musik steht dabei im Fokus. Neben Aufwärm- und Schrittkombinationen werden Choreografien zu gefühlvoller Musik einstudiert. Die Kombination mit einem Ballettkurs wird empfohlen.

Pre-Company/ Company

Unsere Pre-Company und Company bestehem aus fortgeschrittenenTänzerInnen, die bei nationalen und internationalen Meisterschaften im Musical und Showdance teilnehmen.

Tanz mit Inklusion 💗

Tanz bietet einzigartige Möglichkeiten Inklusion voranzutreiben. Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung am gesellschaftlichen/kulturellen Leben ist uns wichtig. Weniger Barrieren in den Köpfen, mehr Offenheit und Toleranz ist unser Ziel. In unseren Tanzkursen ist jede/r herzlich willkommen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder persönlichen Voraussetzungen.